DreamCubes, eine geniale Idee begeistert die Eltern.

Das Konzept

Arash stellt seine DreamCubes eine Gruppe buntgemischter Eltern vor. Er erklärt das Konzept im einzelnen und geht auf diverse Inhalte aus dem "DreamCubes Booklet für Eltern" ein.



Das Warum

Verdammt gute Gründe für eine verdammt gute Sache! Als Social Entrepeneur zeigt Arash Verantwortung und macht es sehr einfach ihm zu folgen. Wir sind alle ein Teil dieser Welt und müssen unseren Beitrag leisten. 



Die Geschichte

Eine Geschichte die die meisten Menschen kennen und erleben. Arash erzählt voller Emotionen von dem täglichen Trott im Hamsterrad und wie das Leben vorbei zieht obwohl wir alle mal Träume hatten. Seine Reflektionen haben sein Leben verändert - und seine DreamCubes werden die Welt verändern. 



Kontrovers diskutiert

In diesem Video berichten Eltern aus Ihren Erfahrungen und Assoziationen mit Geld. Was verstehe ich unter reich, Reichtum, Glück? Welche Rolle spielt Geld dabei? Wie bin ich da geprägt und konditioniert, vor allem aus meiner Kindheit. Was bringe ich meinen Kindern bei? Sind meine Überzeugungen positive oder negative Glaubenssätze, die ich weitergebe? Wie helfen mir die DreamCubes dabei, meine Kinder eine wichtige Lektion für's Leben beizubringen und das Thema positiv zu vermitteln? 


Talia erklärt die DreamCubes

1. DreamCube "Lernen und können"

 In diesem kurzen Video sieht man wie Talia ihr "Lernen und können" DreamCube gestaltet und dabei wird erklärt wofür es gut ist. 



2. DreamCube "Reich und frei"

In diesem kurzen Video sieht man wie Talia ihr "Reich und frei" DreamCube gestaltet und dabei wird erklärt wofür es gut ist. 



3. DreamCube "Erst sparen, dann kaufen."

In diesem kurzen Video sieht man wie Talia ihr "Erst sparen, dann kaufen" DreamCube gestaltet und dabei wird erklärt wofür es gut ist. 



4. DreamCube "Belohnung und Spaß"

In diesem kurzen Video sieht man wie Ava ihr "Belohnung und Spaß" DreamCube gestaltet und dabei wird erklärt wofür es gut ist. 



5. DreamCube "Helfen und spenden"

In diesem kurzen Video sieht man wie Talia ihr "Helfen und spenden" DreamCube gestaltet und dabei wird erklärt wofür es gut ist. 



DreamCubes machen einfach Spaß

Arash fasst in diesem Video zusammen, wie die Kids Ihre DreamCubes gestalten und dabei Spaß haben. Er verweist auf die DreamCubes Galarie bei dem Eure Kids zum mitmachen eingeladen sind!


... siehe die DreamCubes Galerie.

Deine/Eure Meinung zählt!

Was sag(s)t Ihr/Du zu den DreamCubes? Wie gefallen sie Deinen Kindern? Feedback für uns?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.